weil wir gerade im thema sind.. finden wir natürlich immer mehr informationen darüber, was auf dem arbeitsmarkt so abgeht.. und langsam wird's uns schlecht!

jetzt sucht lidl brandaktuell den 'SUPERAZUBI'.. wer sich den lidl-weblog mal durchgelesen hat, bekommt wahrscheinlich ein ähnliches gefühl wie wir.. die lidl-filmchen 1 2 3 sind so zum kotzen.. genau solch verlogenes marketing-zeug bringt die leute doch zur verzweiflung.. hyperrealität at it's best! auf dem rücken von leuten, die verzweifelt einen ausbildungsplatz suchen.. sind ja aber alle nur humankapital!







wenn man dann ein bisschen weiter recherchiert stösst man schnell auch auf den 'mediamarkt'.. deren azubi-casting wurde wenigstens schon mal kritisch von der tv-sendung 'monitor' aufgegriffen..











und in der untersten schublade der werbe-nutten findet man dann noch die nummer vom plaboy und mediamarkt: ich bin blöd - holt mich hier raus - mediamarkt ist geil!

tolle kampagne! gratulation!