gestern nun wurde er im senat zur rede gestellt.
sein kommentar lebenslügen entlarven sich selbst. welch ein guter gedanke, heisst es doch auch: alles erledigt sich irgendwann von selbst.




das wieder mal unselige verhalten unseres senators lässt sich nachlesen und wird auch kommentiert. nur bin ich der meinung, dass es sehr wohl um demokratie geht, doch eben auch um einen senator, der nicht den arsch in der hose hatte, um 200 anwesende ehemalige stasileute -zum teil hochrangig- zurecht zu weisen ob der leugnung ihrer taten im ehemaligen stasi-gefängnis hohenschönhausen. das ist einfach unglaublich.

















da nützt das hinterher geschobene "es tut mir leid" gar nichts. was im übrigen das einzig konkret verständliche war, was er zu sagen hatte. das ganze war ja nicht etwa eine veranstaltung um ins gespräch mit ehemaligen peinigern zu kommen. nein, es ging eigentlich darum an die vorkommnisse zu erinnern. es saßen unter all diesen konspirativ gekommenen stasis etliche menschen die von ihnen gequält wurden und nun auch noch die widerspruchlose leugnung erleben durften. das ist der wirkliche skandal des herrn flierl.