Fast genau vor 2 Jahren haben wir hier im PLATOON zum ersten mal in der Geschichte einen Schachboxkampf präsentiert! (siehe Bild)

Nun sind wir glücklich den nächsten offiziellen Kampf in Berlin anzukündigen:

THE WCBO proudly presents:
Am 1. OKTOBER 2005 im SALON OST

DIE ERSTE EUROPAMEISTERSCHAFT IM SCHWERGEWICHT SCHACHBOXEN


Anfang:
21:00
Vorprogramm: Meisterpartie Schach und einen Frauenboxkampf ab 21:30
Hauptkampf: 22:45

Salon Ost, Saarbrückerstr. 20-21, Berlin Mitte

TIHOMIR 'TIGERTAD' TITSCHKO vs. ANDREAS 'D' SCHNEIDER

the bulgarian beast vs. der berliner beaux
89 kg, ELO rating 2342 vs. 85 kg, ELO rating 2153

AFTER FIGHT PARTY:
DJs Postfuck

Tickethotline: 030 400 488 25 oder ticket@wcbo.org

www.wcbo.org

Karten:
Kampf mit Party
12 Euro -Stehplätze-
25 Euro Sitzplatz/Ringside, 2. Reihe
50 Euro Sitzplatz/Ringside, 1. Reihe
100 Euro Sitzplatz/Ringside, 1. Reihe & champagne

Party (ab 00:15) 8 Euro

Ausschnitt Pressemitteilung
Beim Schachboxen prallen zwei Welten aus dem Sportuniversum aufeinander, die jedoch in ihrem hohen Anspruch Ähnlichkeit aufweisen: Die Nummer Eins des Denksports trifft auf die Nummer Eins des Kampfsports. Daraus ergibt sich eine Disziplin, die ihre Mitstreiter im höchsten Maße herausfordert; sowohl mental als auch physisch. Vierminütige Schachrunden und zweiminütige Boxrunden werden im Wechsel durchlaufen. In maximal elf Runden kann das k.o. oder das Schachmatt zum frühzeitigen Ende des Wettkampfs führen.

Auf der Europameisterschaft am 1. Oktober 2005 in Berlin werden der Bulgare Tihomir "Tigertad" Titschko und der Berliner Andreas "D" Schneider gegeneinander antreten. "Tigertad" gehört weltweit zu den zehn besten Spielern im Bullet-Schach und hat neulich bei einer Viererpartie im Internet zweimal Kasparov geschlagen. Seine stattlichen 89 Kilos trainiert der 3D-Animateur erst seit zwei Jahren mit Boxkombinationen. Sein Gegner "D" bereitet sich für den Kampf im ersten Chess Boxing Club Berlin (www.cbcberlin.de) vor. Dort stellt er auch sein Können als Schachlehrer unter Beweis. Mit einem ELO Rating von 2153 liegt er immerhin noch unter dem von "Tigertad" (2341). Im wahren Leben ist "D" Schauspieler und wird mit seinem 85 Kilos und ebenfalls fast zweijähriger Boxerfahrung als Lokal-Matador antreten. Neben den Kampf bieten die Veranstalter ein unterhaltendes Rahmenprogramm: die klassischen Nummerngirls, VJs, Djs, einer Großmeister Schnellschachpartie und einem Frauen Boxkampf lassen das Showpotential dieser neuen Sportart erahnen.